Wenn Sie schon einmal eine Nacht in der Wildnis verbracht haben, wissen Sie, dass es unerlässlich ist, eine Art von Feueranzünder zu haben. Streichhölzer gehören zu den zuverlässigsten Mitteln, um ohne Strom Feuer zu machen. Noch besser ist natürlich das Ewige Streichholz. Dieses funktioniert immer und überall. Selbst Wind und Wetter können es nicht aufhalten.
Was ist ein ewiges Streichholz?
Das ewige Streichholz ist eine Mischung aus Streichholz und Benzinfeuerzeug. Es verfügt über ein kleines Benzin-Reservoir in welchem das Streichholz steckt. Dann nimmt man das Streichholz heraus, entzündet es an der Reibefläche und der Docht beginnt zu brennen. Es ist nicht anfällig für Wind oder Wetter.
Warum ein ewiges Streichholz verwenden?
Wenn man outdoor unterwegs ist, beispielsweise beim Campen, Angeln oder beim Jagen, kommt es immer wieder mal vor, dass man schnell Feuer benötigt. Sollte ein Notfall oder eine Naturkatastrophe eintreten, dann muss man unbedingt in der Lage sein, schnell ein Feuer machen zu können. Sei es, um sich aufzuwärmen, Licht zu haben, sich eine Mahlzeit zuzubereiten, oder um auf sich aufmerksam zu machen.
Schlusswort
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man das ewige Streichholz in der Tasche hat und das Feuer leicht entfachen kann. Danach sind Sie sicher guter Dinge.