Wie man zu Hause mit Licht eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft! - Pamura

Wie man zu Hause mit Licht eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft!

Licht ist der perfekte Begleiter für einen gelungenen Abend. Mit einem stimmungsvollen Licht können Sie Ihre Gäste direkt auf den Geschmack bringen und sie so optimal auf das Kommende vorbereiten. Das Ziel: Die Gäste sollen sich wohlfühlen, ein angenehmes Ambiente haben und den Abend in guter Erinnerung behalten. Mit Licht können Sie das erreichen! Licht wirkt sich positiv auf die Stimmung aus und ist nicht nur bei Blind- oder Dinnerpartys sondern auch bei Afterwork-Events eine super Idee.


Grundlagen: Was ist eine stimmungsvolle Beleuchtung?

Um diese Beleuchtung zu erreichen, benötigen Sie mehrere Lampen. Sie können sowohl farbige Lichtquellen als auch eine indirekte Beleuchtung verwenden. Ob nun farbiges Kerzenlicht, Fackeln oder ein schlichtes Standlicht – mit Licht setzen Sie Ihren Gästen die richtige Stimmung bei. Das Ergebnis: Die Gäste fühlen sich wohl und entspannt. Für den Abend empfiehlt es sich, hochwertiges Licht zu verwenden, welches eine angenehme Wirkung hat.

 

Was ist bei einem angenehmen Ambiente zu beachten?

Ein stimmungsvolles Ambiente ist auf zwei Sachen besonders zu beachten: die Farben und die Lichtstimmung. Lassen Sie sich von dem Ort inspirieren, an dem Sie Ihr Event veranstalten und entscheiden Sie, welche Farben hier am besten in Erscheinung treten. Rot wirkt beispielsweise wärmend. Grün hat einen beruhigenden Effekt. Übrigens: Schwarzer Lack und rote Kerzen mit grünem Kronleuchter lassen den Raum noch mehr schimmern. Werfen Sie einen Blick in Ihre Deko-Schachteln und finden Sie heraus, welches der Farben hier am besten passt! Das andere ist die Lichtstimmung. Hier gibt es drei verschiedene Möglichkeiten: helles Licht zum Einkaufen oder Geschäfte machen, für Dinnerpartys oder Afterwork-Events entsprechende Lichtstimmung - also gedämpftes Licht - oder für Blind- oder Dinnerparties eine besondere Lichtshow um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen.

 

Tipp: Eine warme Beleuchtung wählen

Auch hier sollten Sie beim Kauf von Licht eine warme Beleuchtung wählen. Wenn es draußen kühler ist, entscheiden sich viele Menschen für eine zentrale Wohnraumbeleuchtung mit einem neutralen Farbton. Die Gäste sollen sich aufwärmen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.